Westring-Gespräch

LH Pühringer erhält jetzt doch Audienz beim Kanzler

Oberösterreich
24.11.2010 18:30
Nach langem Warten erhält LH Josef Pühringer nun doch eine Westring-Audienz beim Kanzler. Am Montag wird Pühringer gemeinsam mit einer oberösterreichischen Politdelegation, der auch der Linzer SPÖ-Bürgermeister Franz Dobusch, der rote Landesparteichef Josef Ackerl und ÖVP-Straßenbauer Franz Hiesl angehören, im Parlament vorsprechen.

"Ich werde bis zur letzten Konsequenz für den Westring kämpfen – da geht mir die Zukunft des Landes Oberösterreich über jegliche Parteiüberlegungen", geht Pühringer hoffnungsvoll, aber kämpferisch in die Gespräche, an denen von Seiten des Bundes neben Ministerin Doris Bures auch Kanzler Werner Faymann, sein Vize Josef Pröll sowie Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner teilnehmen werden.

Auch Straßenbaureferent Franz Hiesl hat große Erwartungen an den A26-Gipfel in Wien: "Ich steige nicht von meinen Forderungen herunter. Immerhin hat die Asfinag ja das Projekt erarbeitet – und die hat es sicher nicht überdimensioniert", kommt für Hiesl weiterhin keine Sparvariante in Frage. Auch einer von Bures angebotenen Landesstraße, an der sich der Bund finanziell beteiligen würde, kann  Hiesl nichts abgewinnen. Manche Teile des Projektes nach hinten zu verschieben, könne er sich aber vorstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele