Schluss mit gratis

Letzte kostenlose Parkplätze in Linz verschwinden

Oberösterreich
29.08.2008 10:03
Jetzt wird auch das Parken an der Oberfläche in der Landeshauptstadt immer teurer! Nicht, weil die Tarife angehoben werden - dafür werden die letzten weißen Flecken auf der blauen Kurzparkzonen-Landkarte verschwinden. So soll in Alt-Urfahr-West, am Au- und am Froschberg sukzessive die Parkzeit eingeschränkt werden.

Dass man für unterirdisches Parken in Tiefgaragen oft astronomische Summen zahlen muss, ist ja hinlänglich bekannt. Aber auch an der Oberfläche wird's langsam überirdisch. Denn Mobilitätsstadtrat Jürgen Himmelbauer verrät: "Wir werden die weißen Flecken in der Innenstadt, wo es noch keine Kurzparkzonen gibt, Schritt für Schritt beseitigen. Schließlich werden dort ja immer mehr Tiefgaragen-Parkplätze errichtet."

Wobei Himmelbauer bei der Einführung nicht willkürlich vorgeht. "In Alt-Urfahr-West werden wir im Herbst eine Bürgerbefragung durchführen. Wenn die Mehrheit für eine Kurzparkzone ist, wirds eine geben." Die Leer-Verrohrungen für die Automaten wurden jedoch bereits vorsorglich verlegt...

Auch am Frosch- und am Auberg, in der Linken Brücken- und in der Nietzschestraße soll sukzessive die blaue Zone erweitert werden. Damit werden Pendler und Dauerparker vertrieben, so Himmelbauer, der weiß, dass es auch im Andreas-Hofer-Viertel den Anwohner-Wunsch nach einer Kurzparkzone gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele