Neuer Verlauf

Lenker verwirrt – Lkws auf der B139 zusammengekracht

Oberösterreich
13.04.2011 10:26
Ein Lkw-Lenker ist am Dienstag vom neuen Straßenverlauf der B139 im Bezirk Linz-Land derart verwirrt gewesen, dass er in Leonding mit seinem Schwerfahrzeug gegen einen anderen Lastwagen gekracht ist. Der Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Der 57-jährige Deutsche hatte neben der B139 angehalten, um die richtige Route zu suchen. Von hinten kam auf der neuen Umfahrungsstraße ein 39-Jähriger mit seinem Lkw und sah den stehenden Laster aus rund 50 Metern Entfernung. Als er nach eigenen Angaben schon fast neben dem stehenden Lkw war, fuhr der 57-Jährige plötzlich weiter.

Er lenkte sein Fahrzeug kurz vor dem 39-Jährigen zurück auf die Fahrbahn. Dieser verriss seinen Lkw sofort nach links und machte eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Österreicher krachte frontal in die Fahrerseite des Deutschen.

Das Führerhaus wurde derart beschädigt, dass der 57-Jährige darin eingeklemmt wurde. Er war verletzt, aber ansprechbar, als die Rettungskräfte eintrafen. Nachdem die Feuerwehr den Deutschen befreit hatte, wurde er ins AKh Linz gebracht. Der andere Lenker blieb unverletzt. Die beiden Lkws wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die B139 war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele