Mit voller Absicht?

Lenker nach Unfalldrama ausgeforscht

Oberösterreich
19.04.2009 12:06
Nach dem schweren Unfall in Laakirchen in Oberösterreich, bei dem ein 18-Jähriger in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden war, konnte nun der Lenker ausgeforscht werden. Der 27-Jährige war ungebremst in eine Fußgängergruppe gerast und daraufhin geflüchtet. Ein 18-jähriger Schüler wurde frontal von dem Pkw erfasst und fünf Meter weit durch die Luft geschleudert.

Der 27-Jährige Serbe aus Vorchdorf, der übrigens keinen Führerschein besitzt, hatte laut Polizei den Alfa in seiner Garage versteckt und vor dem Unglück etliches getrunken. Beim Verhör gab er aber an, er hätte die Fußgänger übersehen. Er wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

Ungebremst und mit voller Absicht
Der Vorfall hatte sich am Freitag kurz nach Mitternacht ereignet, als der 18-Jährige Christoph H. zusammen mit vier anderen Personen eine Straße beim bekannten "Pesis"-Würstlstand  überqueren wollte. Die geschockten Fußgänger waren gerade in der Fahrbahnmitte, als der Raser links an der Verkehrsinsel vorbei auf die Gegenfahrbahn lenkte, wo er ungebremst den Schüler anfuhr. Die anderen in der Gruppe - darunter der Vater des verletzten Burschen - retteten sich durch einen Sprung zur Seite. Laut Augenzeugenberichten hätte der Unfallfahrer noch Gas gegeben. Es fanden sich keinerlei Bremsspuren am Unfallort.

Nicht mehr in Lebensgefahr
Der 18-Jährige wurde noch vor Ort vom Notarztteam erstversorgt und dann ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert. Laut Auskunft des behandelnden Arztes liegt der junge Mann zwar mit schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation, befinde sich aber "nicht in akuter Lebensgefahr".

von Hedwig Savoy ("OÖ-Krone") und ooe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele