Pkw fliegt gegen Pkw

Lenker duckt sich vor “fliegendem Auto” und überlebt

Oberösterreich
29.11.2010 09:24
Ein 28-jähriger Student aus Graz hat einen schweren Verkehrsunfall am Sonntag um 23.20 Uhr auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Laakirchen nur überlebt, weil er sich als Lenker geistesgegenwärtig auf den Beifahrersitz duckte. Ein Pkw, der ihm entgegenflog, machte sein Auto im Bereich des Fahrersitzes platt.

Zu dem Unfall kam es bei winterlichen Fahrbedingungen. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck geriet auf der Salzburger Richtungsfahrbahn ins Schleudern und rutschte auf den schneebedeckten Mittelstreifen. Von dort wurde sein Fahrzeug über die Leitschiene auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Dort fuhr gerade der Grazer. Er sah den Pkw auf sich zufliegen und drehte reflexartig seinen Oberkörper zum Beifahrersitz hin. Das rettete ihm vermutlich das Leben. Das Dach über dem Lenkersitz wurde komplett eingedrückt. Der Student kam mit einer Rissquetschwunde davon. Der 21-Jährige und seine Beifahrerin, eine 18-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Mur, wurden ebenfalls nur leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Aber auch auf anderen Straßen stehen die Feuerwehren seit dem Wintereinbruch im Dauereinsatz. Bislang gab es bereits mehr als 50 witterungsbedingte Unfälle. Immerhin ist die Zahl der Verkehrstoten in Oberösterreich im Vergleich zum Vorjahr von 115 auf 112 Todesopfer gesunken.

Bild: BTF Steyrermühl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele