Schlechte Witterung

Lastwagen auf der A8 bei Haag umgekippt

Oberösterreich
17.11.2010 13:14
Gerade erst hat eine Statistik gezeigt, dass Oberösterreich das Land mit den meisten tödlichen Mofa-Unfällen ist, schon hat es am Mittwoch den nächsten schweren Moped-Crash in Edt bei Lambach gegeben. Ein 16-Jähriger ist dabei schwer verletzt worden. Bereits am Dienstag hatte ein Unfall auf der A8 für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte gesorgt (Bild).

Ein Lkw war am Nachmittag in Haag am Hausruck im Bezirk Grieskirchen umgestürzt. Da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, mussten mehrere Feuerwehren ausrücken. Die Insassen des Lasters konnten das Fahrzeug dann aber doch aus eigener Kraft verlassen.

Moped fing Feuer
Schwere Folgen hatte hingegen der Unfall in Unterroithen bei Edt. Ein 40-jähriger Pkw-Lenker wollte eben einen vor ihm fahrenden 16-Jährigen überholen, als er den Vorgang wegen des Gegenverkehrs abbrechen musste. Dabei stieß das Auto gegen das Mofa des Jugendlichen, der zu Sturz kam.

Damit nicht genug: Vermutlich durch Funkenflug fing das ausfließende Benzin Feuer. Das Moped brannte völlig ab, beim Pkw wurde die vordere Hälfte durch die Flammen zerstört. Der schwer verletzte Jugendliche wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Bild: FF Walchshausen
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele