Frecher Coup

Langfinger stehlen Witwe sogar Statue des Ehemanns

Oberösterreich
10.04.2010 16:50
Einen frechen Coup haben sich Diebe bei einer Familie im Bezirk Urfahr-Umgebung geleistet. Die 44-Jährige Mutter aus Linz kämpft mit den Tränen, wenn sie daran denkt, was ihr die Langfinger angetan haben. Die Gauner stahlen aus ihrem Anwesen in Oberneukirchen eine handgefertigte Statue des im September verstorbenen Ehemanns.

"Wir haben 22 Jahre lang in Oberneukirchen gelebt – und jetzt das. Für meine Nachbarn lege ich die Hand ins Feuer, da hat sicher keiner lange Finger gemacht. Aber der Diebstahl war so niederträchtig, meine beiden Dirndln, sie sind 14 und 16 Jahre, haben auch geweint", empört sich die 44-Jährige. Ihr Mann starb im September mit 69 Jahren an einer seltenen Blutkrankheit.

"Sein Sterben hat vier Jahre gedauert. Er war immer ein stattlicher Mann, aber zuletzt hat er nur noch 56 Kilo gehabt. An diesem Verlust wären wir fast zerbrochen", so die Witwe.

Statue mit Gesichtszügen des Ehemannes
Als Geburtstagsgeschenk ließ sie einst von einem benachbarten Künstler eine Gartenstatue mit den Gesichtszügen ihres geliebten Mannes anfertigen. Nun ist diese Statue samt der Gartenbank (im Bild mit einer Tochter der Familie), Gartengeräten und vier Amphoren spurlos verschwunden. Offenbar hatten sich Diebe auf dem seit zwei Monaten zum Verkauf stehenden Anwesen "bedient".

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele