Detektivin verletzt

Ladendiebe mit Störsender unterwegs

Oberösterreich
03.04.2010 13:55
Mit einem Störsender haben Ladendiebe am Gründonnerstag in einem Einkaufszentrum in Pasching im Bezirk Linz-Land versucht, die elektronische Warensicherung zu überwinden.

Eine Detektivin wurde leicht am Ellenbogen verletzt, als sie die beiden stellen wollte. Laut Polizei kommt es seit einiger Zeit häufiger vor, dass sich Langfinger technischer Hilfsmittel bedienen.

Die Detektivin hatte das Pärchen laut Ermittlern bereits vor etwa zwei Wochen beim Diebstahl von zwei Päckchen Parfüm beobachtet. Damals konnten die beiden aber entkommen.

Technik-Profis
Am Gründonnerstag tauchten sie erneut auf. Als sie versuchten, wieder Duftfläschchen mitgehen zu lassen, hielt die Security-Mitarbeiterin sie auf. Der Mann riss sich los, die Detektivin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Der mutmaßliche Ladendieb flüchtete. Dabei verlor er ein Parfüm und den Störsender. Seine Komplizin wurde festgenommen. Laut Exekutive häuften sich zuletzt Vorfälle, bei denen Ladendiebe auf diese Art das Sicherheitssystem austricksten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele