Unfall in Wolfsegg

Kurve übersehen – Lehrling bei Crash getötet

Oberösterreich
27.08.2010 07:54
Ein 19-jähriger Maschinenbaulehrling aus Schwanenstadt ist am Donnerstag bei einem Unfall in Wolfsegg am Hausruck im Bezirk Vöcklabruck getötet worden. Der junge Mann war eine Woche vor seinem 20. Geburtstag gegen einen Baum gefahren.

Vermutlich hat der junge Lenker eine Rechtskurve zu spät gesehen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und fuhr ungebremst gegen einen Baum am Straßenrand. Zeugen des Unfalls riefen zwar sofort die Einsatzkräfte, aber auch der Rettungshubschrauber kam zu spät. Der Lehrling starb noch an der Unfallstelle.

Er ist damit bereits der zweite Jugendliche, der innerhalb von 14 Tagen auf den heimischen Straßen ums Leben gekommen ist. Vor zwei Wochen war eine 19-Jährige in St. Florian mit ihrem Auto gegen einen Sattelschlepper gefahren, wobei sie tödlich verletzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele