Für Charity-Song

“Küken” dreht Video zu Ostern in Linz

Oberösterreich
30.03.2017 06:00

Schon vor zwei Jahren trat Laura Kamhuber (17) beim Linzer "Krone"-Fest - Oberösterreichs größtem Openair - auf. Nun ist die junge Sängerin mit Brofaction für den Dancer Against Cancer-Song verantwortlich. Das Video dazu wird in Linz gedreht.

Zwar ist Laura Kamhuber erst 17 Jahre, sie war dennoch bereits vor zwei Jahren beim Linzer "Krone"-Fest auf der Schlagerbühne. Ging damals nach ihrem Auftritt auf dem Pfarrplatz hinter der Bühne noch auf Autogrammjagd. Mittlerweile hat sie selbst viele Fans.

Dancer Against Cancer-Song
Nun landete das "Küken" mit der Formation Brofaction einen Coup. Gemeinsam mit den beiden Brüdern Laurin und Nico Greiter ist die Schülerin für den offiziellen Dancer Against Cancer-Song "Right Beside Me" verantwortlich. Alle Einnahmen daraus gehen an die Krebshilfe.

Oberösterreich zweite Heimat
Für dieses Charity-Lied geht es  in den kommendne Osterferien nach Linz. "Wir drehen dafür in der Musikschule unser Video", freut sich Kammhuber auf ihre zweite Heimat. Denn eigentlich wohnt die junge Sängerin im Waldviertel, sagt aber: "Eigentlich fühle ich mich mehr als Oberösterreicherin. Hier habe hier ganz viele Freunde und Auftritte."

Dritte CD
Und auch ihre dritte CD wird in OÖ entstehen. Und zwar im Studio von David Ritt in Neuzeug. "Nur das dauert noch ein wenig", möchte Laura darüber noch nicht zu viel verraten.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele