"Habe Angst"

krone.at-Interview mit Pauline Sterrer zum Pralinen-Fund

Oberösterreich
08.09.2010 12:54
Drohungen und eine Praline vor der Tür - die Bürgermeisterin von Rüstorf, Pauline Sterrer (ÖVP), fühlt sich nicht mehr sicher. Im krone.at-Interview spricht sie über ihre Angst.

krone.at: Glauben Sie, dass es sich um leere Drohungen handelt?
Pauline Sterrer: Nein, ich habe wirklich Angst. Seit Tagen schlage ich mich damit herum, das ist sehr bedrückend.

krone.at: Was haben Sie genau gefunden?
Sterrer: Eine einzelne Praline. Sie war schon ausgepackt.

krone.at: Sie haben aber keine Anzeige erstattet?
Sterrer: Ich habe die Polizei sofort gerufen. Die haben sich die Praline angesehen, angegriffen und 'zermantscht'. Was sie dann damit gemacht haben, weiß ich nicht.

krone.at: Ist das Leben von Bürgermeistern gefährlicher geworden?
Sterrer: Ich würde sagen: Es sind alle Schranken gefallen. Was man sich in unserem Job gefallen lassen muss, gibt es in keinem anderen Amt. Da wird auf dem Amt gebrüllt und getobt...

krone.at: Warum tun Sie sich das an?
Sterrer: Weil ich's gut kann. Ich kann auf die Leute zugehen. Und es gibt ja auch schöne Momente. Fast alle sind ja liebe Leute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele