Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.09.2017 - 22:09

"Krone"- Leser haben geholfen

05.01.2009, 23:18
"Ich suche Essen auch im Müll" war der Titel eines Berichtes der "OÖ-Krone" knapp nach Weihnachten. Ein 51-jähriger Alleinerzieher aus dem Raum Linz-Land war in arge finanzielle Not geraten, weil er im August seinen Job verloren hatte. Viele Mails und Anrufe erreichten uns - und viele Leser halfen sofort.

"Endlich kann ich wieder ein bisschen durchatmen", ist der arbeitslose Vater eines 12- Jährigen spürbar erleichtert. Er wirkt, als hätte er eine große Last verloren, nachdem er wegen einer einmonatigen Arbeitslosengeld- Sperre buchstäblich jeden Cent zweimal umdrehen hatte müssen: Unsere Gefriertruhe ist voll, eine Fleischhauerei hat uns Lebensmittel geschenkt.

Wichtige Rechnungen bezahlt

Weil auch viele andere auf direktem Weg halfen, konnte der Arbeitslose nun die wichtigsten Rechnungen bezahlen, alle Grundnahrungsmittel nachkaufen und tanken. Sogar eine DVD als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den Buben ist sich ausgegangen. Der Bursch hatte die Feiertage bei seinem Onkel verbringen müssen, zum Durchfüttern, so sein Vater. Die Erste Hilfe war toll, weitere Spenden: Sonderkonto 60.000- 7 bei der Hypo- Bank BLZ 54.000, Kennwort "Arbeitslos".

Symbolbild

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum