Schlangenalarm!

Kreuzotter biss Wanderer in Hallstatt

Oberösterreich
12.08.2008 17:03
Dramatische Szenen spielten sich beim Ausflug eines Ehepaares auf die Wiesalm in Hallstatt ab: Als der 49-jährige Gatte auf 1700 Metern Seehöhe barfuß über eine Wiese ging, wurde er plötzlich von einer Kreuzotter in den linken Fuß gebissen. Wenig später wurde ihm schlecht, der Notarzthelikopter kam angeflogen.
Mit seiner Frau war der Hallstätter auf den Wiesberg zur dortigen Alm gewandert. Als die beiden aufbrachen, passierte es: Eine Kreuzotter biss Gerhard S. in den linken Fuß. Dennoch brach er zum Abstieg auf. Auf 1480 Metern Seehöhe wurde ihm aber schlecht, der Kreislauf machte Probleme. Worauf die Gattin per Handy die Rettung alarmierte. Dann besserte sich der Zustand aber wieder, der Mann ging weiter bis auf 1050 Meter. Dort wollte ihn der Heli bergen, doch das Bissopfer lehnte ab und fuhr später mit dem Motorroller ins KH Bad Ischl.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele