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23.08.2017 - 21:31
Foto: SPÖ

Kreative Kampagne macht Landesrat zum Baby

25.08.2009, 10:38
Ein zweifelhaft süßes Baby – schließlich irritieren den Betrachter Brille und Schnurrbart, während die kämpferisch gereckte Faust gerade noch durchgehen mag. Die Ähnlichkeiten mit SPÖ-Landesrat Josef Ackerl sind unübersehbar, obwohl der Politiker mit seinen gut 63 Lebensjahren schon ziemlich weit weg vom Baby ist.

Die Ackerl- Verjüngung ist jedenfalls Vorbote einer als „privat“ etikettierten Kampagne für den Sozialpolitiker im Landtagswahlkampf, bei der auch ein Personenkomitee und eine Website (Link in der Infobox - Zutritt vorerst noch verboten) zum Einsatz kommen werden.

Facebook- Postings kann man entnehmen, dass der Künstler Chris Müller vom Hausrucktheater, der auch Gemeinderatskandidat der SPÖ Ottnang ist, einer der Initiatoren der Ackerl- Kampagne ist. Gespannt darf man sein, ob auch für SPÖ- Landeschef Erich Haider so viel Kreativität entwickelt wird.

von Werner Pöchinger, "OÖ- Krone"

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