OÖ Stammtisch:

Konflikte zwischen Jung und Alt

Oberösterreich
03.06.2017 14:00

"Willkommen beim Oberösterreich Stammtisch" heißt es am kommenden Mittwoch wieder, diesmal in Königswiesen im Gasthof Karlinger. Die letzte Diskussion von "OÖ-Krone" und ORF OÖ vor der Sommerpause beschäftigt sich mit dem ständigen Konflikt zwischen den Generationen. Alt und Jung sollen ihre Differenzen darlegen, am Experten-Podium genauso wie im Publikum.

Die Moderatoren Harald Kalcher (Chefredakteur "OÖ-Krone") und Reinhard Waldenberger (Programmchef ORF OÖ) dürfen zum Thema "Erfahrung gegen Aufbruch, Routine gegen neue Ideen - ein allgegenwärtiger Konflikt?" beim Oberösterreich Stammtisch Experten am Podium begrüßen: Marktforscher Paul Eiselsberg von IMAS, Johannes König-Felleitner von der Landjugend OÖ, Mediatorin Sandra Thaler, Josef Hader von der Gründerhilfe und Klaus Pippig, der sein Unternehmen vom Vater übernommen hat und von den Chancen und Schwierigkeiten einer solchen Übernahme erzählen wird.

Denn nicht immer kommen Alt und Jung gut miteinander aus, oft stehen sich verschiedene Sichtweisen gegenüber. Die ältere Generation glaubt, aufgrund ihrer Erfahrung die Weisheit gepachtet zu haben, die Jungen haben aber neue Ideen und halten nichts vom "Das haben wir immer schon so gemacht."

Auch das Publikum ist deshalb herzlich eingeladen, den eigenen Standpunkt zu vertreten: Der Oberösterreich Stammtisch startet am kommenden Mittwoch, den 7. Juni, um 20 Uhr im Gasthof Karlinger in Königswiesen. Die Diskussion wird live auf Radio OÖ übertragen, wir von der "Krone" berichten natürlich groß darüber. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Meinung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele