150 Meter in die Tiefe

Kletterer im Salzkammergut in den Tod gestürzt

Oberösterreich
28.06.2011 14:44
Ein Mann ist laut Polizei in einer Kletterwand in Hallstatt im Bezirk Gmunden am Dienstagvormittag tödlich verunglückt. Der Sportler dürfte allein auf dem Echerntal-Klettersteig unterwegs gewesen sein, als er etwa 150 Meter abstürzte.

Die falsche Handhabung der Ausrüstung soll zu dem Unglück geführt haben, so die Exekutive. Der Mann sei von einem Hubschrauber des Innenministeriums ins Tal geflogen worden. Dort habe der Gemeindearzt den Tod des Bergsteigers festgestellt. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Bereits am Montag hatten Flugretter einen 66-jährigen Tiroler vom Seewand-Klettersteig in Hallstatt geborgen. Er hatte einen Schlaganfall erlitten und war in ein Salzburger Krankenhaus gebracht worden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele