Grün sieht rot

Klares Bekenntnis von Bures zum Westring

Oberösterreich
19.02.2010 14:51
Die ÖVP-Bundesräte Hammer, Gottfried Kneifel und Notburga Astleitner haben an SPÖ-Infrastrukturministerin Doris Bures Parlamentarische Anfragen zur Zukunft der Mühlkreisbahn und dem Westring gestellt. Mit dem Ergebnis, dass Bures klarstellte: Der festgelegte Zeitplan für den Bau des Westrings soll auch halten.

Während es mit dem geforderten Bekenntnis zur Attraktivierung der Mühlkreisbahn nichts wurde – "aber wir Pendlervertreter werden nicht locker lassen", so Hammer.

Dafür stellte sich Bures klar hinter den Westring. Und versicherte, dass der Zeitplan – heuer Abschluss der Umwelt-Verträglichkeits-Prüfung, 2011 Baubeginn – eingehalten und die Finanzierung stehen soll.

Grünes Dementi
Während für die grüne Klubchefin Gerda Lenger der Westring "praktisch erledigt" ist: "Der dreispurige Ausbau der Stadtautobahn zwischen Bindermichl und Westautobahn kommt auch nicht, weil man ja die Verkehrsbeeinflussungsanlagen hat. Dann braucht man auch keinen Westring, zumal der Ausbau immer eine Bedingung für die A26 war."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele