Hilferuf aus OÖ

Kinderwunschklinik in Wels gehen die Samenspender aus

Oberösterreich
22.09.2011 08:36
Einen Hilferuf der etwas anderen Art hört man derzeit in Oberösterreich aus der Welser Kinderwunschklinik, wo bereits 3.000 Paare zu glücklichen Eltern gemacht wurden: Denn der Einrichtung gehen die Samenspender aus. Im Depot sind nur noch etwa dreißig Spenden, und das reicht gerade noch für einen Monat: "Wir suchen daher dringendst nach geeigneten Samenspendern", ruft die Klinik auf.

Seit neun Jahren betreibt Primar Leonhard Loimer (Bild) in Wels eine Kinderwunschklinik. "Viele Frauen wollen erst ab 30 Jahren ein eigenes Kind. Alter und jahrelange Pilleneinnahme zur Verhütung erschweren das. Aber auch immer mehr Männer haben Probleme mit der Samenqualität", weiß Christine Loimer, kaufmännische Leiterin der Klinik.

Angesichts des nun fast leeren Samendepots kommt die Kinderwunschklinik mit dem dringenden Appell. Denn die Auswahlkriterien sind sehr hoch, bis ein potenzieller Spender zugelassen wird, dauert es wegen notwendiger medizinischer Untersuchungen bis zu einem halben Jahr.

"Da Eltern auch bei künstlicher Befruchtung wollen, dass ihnen der Nachwuchs möglichst ähnlich schaut, müssen wir bei Spendern auch darauf achten", so Christine Loimer, die auf viele Anrufe unter der Telefonnummer 07242/224 466 hofft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele