Pistole gegen Lärm:

Kinder-Droher wieder auf freiem Fuß!

Oberösterreich
10.07.2017 16:30

Er darf schon wieder frei herumlaufen! Jener 61-jährige Linzer, der, wie berichtet, spielende Kinder mit einer Pistole bedroht hatte, weil sie ihm zu laut waren, wurde bereits entlassen. Er wird nur auf freiem Fuß angezeigt, hat also auch keine hohe Strafe zu befürchten. Auch das Waffenverbot ist erst einmal nur vorläufig

Der Polizeieinsatz hatte in der Siedlung in der Linzer Salzburger Straße für großes Aufsehen gesorgt: Wie berichtet, hatte ein 61-jähriger Linzer dort einige spielende Kinder zur Rede gestellt, weil sie seiner Meinung nach zu laut waren. Dabei zeigte er ihnen seine Waffe, die er im Gürtel befestigt hatte! Zeugen schlugen Alarm, der Mann wurde verhaftet.Anzeige wegen Nötigung und ein WaffenverbotDoch bereits am nächsten Tag wurde der Linzer, der bei der Festnahme Tarnkleidung trug und bei dem noch weitere Waffen gefunden worden waren, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Es wurde zwar immerhin ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen, die Pistolen und ein Messer wurden von der Polizei sichergestellt. Da der Mann bisher unbescholten ist, noch nie in Konflikt mit dem Gesetz gewesen war, hat er aber wohl keine sehr hohe Strafe zu befürchten. Er wurde wegen Nötigung angezeigt. Den Kindern darf er sich nach wie vor nähern.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele