Mit Messer

Kinder als Taxiräuber

Oberösterreich
20.07.2009 09:19
Jetzt gehen schon Kinder auf Raubzug: Ein Welser Taxifahrer, der in der Nacht zum Sonntag überfallen worden ist, schätzt die beiden bewaffneten Täter auf 12 und 15 Jahre! Sie hatten ihn mit Messer und Pistole bedroht, entkamen mit knapp über einhundert Euro Wechselgeld. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Das junge Duo war Samstag Nacht bei der Noitzmühle ins Welser Taxi eines aus dem Raum Grieskirchen stammenden Fahrers (53) gestiegen, wollten von ihm in die Ebenhochstraße chauffiert werden. Kurz vor dem Ziel zogen sich die Kinder unbemerkt vom auserkorenen Opfer am Rücksitz Masken über die Köpfe. Als das Taxi um 23.05 Uhr am Ziel stoppte, bedrohte der etwa 15-Jährige den Chauffeur mit einer Pistole, der etwa 12-Jährige hatte ein Messer gezückt. Die beiden verlangten Geld, entkamen mit ihrer Beute.

Nun fahndet die Welser Polizei nach den vermutlich ausländischen „Räuber-Kids“: Der Zwölfjährige ist etwa 140 Zentimeter groß, trug eine hellbraune Jacke mit Kapuze und war mit einer Strumpfmaske getarnt. Sein älterer Komplize ist 160 bis 165 Zentimeter groß, trug beim Überfall eine schwarze Jacke, eine schwarze Baseballkappe und hatte eine schwarze Staubmaske vors Gesicht gezogen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

von Johann Haginger, "OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele