Ferienspaß

Keine Langeweile – Sport bei Kindern hoch im Kurs

Oberösterreich
12.07.2010 18:23
Auch wer die Sommerferien zu Hause verbringt, braucht Langeweile nicht zu fürchten. 350 oberösterreichische Gemeinden bieten Programme für Kinder an. Allein in Linz stehen 140 Aktivitäten zur Wahl. Besonders gefragt ist Sport - speziell Fechten und Angeln. Aber es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

"'Fechten wie die Musketiere' und 'Petri Heil' waren – kaum angeboten – auch schon ausgebucht", so Cornelia Sieberer vom Kinder- und Jugendbüro. Wer zu spät dran war, braucht aber nicht traurig zu sein – auch bei den Schnuppersport-Angeboten kann man neben Badminton, Geräteturnen und noch vielem mehr auch Fechten lernen.

Auch wenn Anmeldefristen gelten – oft sind dennoch kurzfristig Restplätze zu ergattern. Wie beispielsweise fürs Rudern auf der Donau am Donnerstag. "Wenn etwas sehr gefragt ist, nehmen wir auch oft noch eine zweite Gruppe dazu", so Cornelia Sieberer.

Ohne Anmeldung kann man zu den Spielen in den Vierteln und zu den Spieletagen, bei denen auch Spiele erfunden werden, kommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele