Schock in Leonding

Kater gequält und erschlagen

Oberösterreich
12.05.2015 18:17
"Wer hat unseren Tommy erschlagen?" Mit diesen Plakaten hat Britta Fischer (63) den Franz-Ecker-Weg in Leonding zugepflastert. Denn das Leben ihres erst 16 Monate jungen Ragdoll-Katers hat ein grausames Ende genommen: Ein unbekannter Täter verpasste ihm am 6. Mai einen tödlichen Schlag, zog ihm die Krallen.

Nach einem Hieb auf den Kopf hatte Tommy im März fast ein Auge verloren. Der Freigänger galt als scheu, lief stets nur rund ums Haus. "Jemand hat es auf ihn abgesehen, ich hab' ihn diesmal im Garten entdeckt, in ein Rohr gestopft. Nie werde ich das markerschütternde Miauen vergessen", berichtet Fischer. Dem Tier waren die Krallen gerissen worden, wegen seines Schädel-Hirn-Traumas wurde es sofort eingeschläfert. Auch eine Nachbarkatze war vor Wochen tot in einem Sack gefunden worden. "Tommy war wie ein Kind für uns. Ich will alle Tierbesitzer, vor allem in Leonding, warnen. Es gibt ja so viele Irre..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele