Einige sagten ab:

Kalte Füße und glückliche Paare am 17.7.2017

Oberösterreich
18.07.2017 06:15

"Wir haben schon Anfragen für den 18.8.’18", freut sich Eva Blankenstein vom Standesamt Gmunden aufs nächste "Glücksdatum". Am gestrigen 17.7.’17 gab es neben vielen glücklichen Hochzeitspaaren auch Tränen. Hatten doch in Gmunden fünf von acht Paaren abgesagt, auch in Linz bekamen zwei Verlobte kalte Füße.

Ausgebucht wäre das Schloss Ort in Gmunden eigentlich für den Glückstag gewesen - eigentlich. "Bei vier Paaren haben wir nachtelefoniert, weil die Papiere fehlten. Eine Frau heulte nur, ein Mann meinte, seine Verlobte hätte kalte Füße bekommen, wollte aber gleich den 18.8.’18 reservieren. Und die anderen Paare sind getrennt", erzählt Standesamts-Leiterin Eva Blankenstein, die für die anderen drei Paare aber "ein sehr gutes Gefühl hat". Eines war 17 Jahre befreundet, dann 17 Jahre ein Paar und hat eben am 17. nun Ja gesagt.

Neun Hochzeiten in Linz
Am Linzer Standesamt waren elf Hochzeiten, darunter eine Verpartnerung von zwei Frauen, eingetragen - zwei Paare sagten aber auch kurzfristig ab. In Wels gab’s eine Hochzeit in Steyr drei. Normalerweise ist an Montagen bei den Standesämtern "nix los", das "Schnapsdatum" hat  das am gestrigen Montag geändert. Wer sich schon für den 18.8.’18 interessiert: Fixieren darf man Hochzeiten  erst ein halbes Jahr vorher, reservieren je nach Standesamt - in Gmunden etwa ab 1. August 2017.

Magisches Datum
Dass Ehen, die an einem so "magischen" Datum geschlossen werden, deshalb länger halten, bezweifelt auch die Linzer Paartherpeutin Doris Kaiser. Eva Blankenstein hat einen Ausreißer parat: "Am 19.9.1999 heirateten bei uns 18  Paare und alle sind nachweislich noch beisammen".

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele