Mit Messer bedroht

Junge Wettbüro-Angestellte überfallen

Oberösterreich
28.11.2010 14:31
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag ein Wettbüro in der Rudolfstraße in Linz überfallen. Dabei wurde eine 22-jährige Angestellte mit Messern bedroht, geknebelt und gefesselt. Die junge Frau musste verletzt und unter Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 4.40 Uhr hatte die Frau die Abrechnung abgeschlossen und das Wettbüro verlassen. Sie versperrte die Tür und wollte eben die Alarmanlage aktivieren, als die zwei maskierten Männer sie von hinten überfielen. Die Räuber packten die Frau am Genick und hielten ihr ein Messer an den Hals.

Dann zwangen sie ihr Opfer, die Tür zu öffnen und ihnen Bargeld auszuhändigen. Vor der Flucht fesselten sie die junge Frau mit Klebeband. Trotzdem gelang es der 22-Jährigen rasch, sich zu befreien und den Alarmknopf zu drücken.

Die Polizei rückte schon nach wenigen Minuten an, von den Gaunern fehlte da aber bereits jede Spur. Die junge Frau musste ihre offenen Schürfwunden im Krankenhaus behandeln lassen, durfte aber bald wieder nach Hause gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele