Tragischer Unfall

Junge Mutter kracht in Walding mit Auto gegen Zug – tot

Oberösterreich
08.02.2011 13:31
Eine Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Zugunfall im Bezirk Urfahr-Umgebung getötet worden. Die Mutter einer zweijährigen Tochter kollidierte mit ihrem Wagen an einem unbeschrankten Bahnübergang in Walding mit einer Garnitur der Mühlkreisbahn. Ihr Kind hatte die 31-Jährige zuvor zu Verwandten gebracht.

Die 31-Jährige fuhr im Bereich Semleiten bei einer Kreuzung, die mit Stoppschild und Andreaskreuz ausgestattet ist, über die Gleise. Laut Polizei könnte die Frau von der Sonne derart geblendet worden sein, dass sie den herannahenden Zug nicht sah. Der Lokführer leitete eine Vollbremsung ein und gab Pfeifsignale ab. Den Zusammenstoß konnte er dennoch nicht verhindern.

Der Zug erfasste den Wagen und schob ihn noch ein Stück vor sich her. Die 31-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Lokführer erlitt einen schweren Schock, weitere Verletzte gab es nicht. Während der Berge- und Aufräumarbeiten war der Zugverkehr für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Trotz Ampelanlage in Zug gerast
Erst am Montag war ein 28-Jähriger im Bezirk Grieskirchen mit seinem Kleinbus in einen Zug gerast. Trotz Rotlicht der Ampelanlage an einem Bahnübergang in Waizenkirchen hielt der Lenker nicht an und krachte frontal gegen den Zug. Er kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus. Der 50-jährige Zugführer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele