Fahndungserfolg

Jung und brutal – Räuber-Duo gefasst

Oberösterreich
23.12.2008 10:55
Die Raub-Experten des Landeskriminalamtes haben sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht: Sie forschten jene brutalen Räuber aus, die vor eineinhalb Wochen ein Wettbüro in Linz überfallen hatten. Und dabei ihr Opfer nicht nur verprügelten, sondern es noch mit Füßen traten, als es hilflos benommen am Boden lag.

Die in Österreich geborenen Verdächtigen hatten das "Little Vegas" in der Wiener Straße in Linz zuerst ausgekundschaftet: Auf der Überwachungskamera sind drei Burschen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren zu erkennen. Der Jüngste und der Älteste tauchten zwei Stunden später neuerlich in dem Wettlokal auf, forderten maskiert von der 55-jährigen Angestellten Ingeborg S. Geld. Weil sie ihnen keines gab, schlug einer der Täter die Frau nieder, während der andere aus den Kassen 4.500 Euro nahm. Ehe das Duo flüchtete, trat es noch mit den Füßen gegen das benommen und verletzt am Boden liegende Opfer.

Falsches Alibi
Trotz falscher Alibis konnten die jungen Räuber, für die die Unschuldsvermutung gilt, nun geschnappt werden. Von der Beute hatten die Arbeitslosen nur noch 200 Euro, der Rest war bereits verprasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele