Strafe für "Kunst"

Jugendliche Sprayer in Steyr geschnappt – 22 Taten geklärt

Oberösterreich
24.11.2009 08:54
Für die einen ist es Kunst, für die anderen sind's Schmierereien: Sprayer haben in Steyr mit ihren Bildern 22 Wände "verziert". Nun sind die mutmaßlichen Sachbeschädiger selbst die angeschmierten - die Polizei hat bereits vor über einem Monat vier Jugendliche als Verdächtige ausgeforscht. Das gab die Exekutive am Montag bekannt.

Damit sind nun 22 Sachbeschädigungen durch Graffiti und sonstige Schmierereien an Hausfassaden, Garagentoren, Wohnwagen, Transformatoren und Spielplätzen geklärt.

Hoher Schaden
Die Beschädigungen wurden seit Mitte September 2009 im Bereich von Sierning und Aschach an der Steyr verübt. Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren aus dem Bezirk Steyr Land stehen jetzt unter Verdacht, auf diese Weise bei 14 Geschädigten einen Gesamtschaden von ca. 8.000 – 10.000 Euro durch Graffiti verursacht zu haben.

Aufgrund der sich häufenden Anzeigen hatte die Exekutive die Streifen verstärkt. Mit Erfolg: Die Verdächtigen wurden auf dem Weg zu einer weiteren Sprühaktion geschnappt. Mittlerweile haben die Jugendlichen den Großteil des Schadens bereits selbst wieder behoben.

Inspiriert wurden die Sprayer zu ihren Taten übrigens durch einen Film, den sie im Internet gesehen hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele