Brrrrr!

Jetzt ist es soweit – Kälte und Regen ziehen ins Land

Oberösterreich
14.11.2010 17:43
Das wunderbar warme Wochenende ist wie ein Geschenk gewesen: Die Oberösterreicher haben die Schanigärten genossen. Oder wanderten mit ihren Familien, saßen fleißig am Radl oder kurvten noch einmal am Motorrad durchs Land. Ab Dienstag wird das Wetter laut den Vorhersagen wieder richtig herbstlich: kühl und regnerisch.

Wer kann, sollte am Montag noch möglichst viel Sonne genießen – denn ab Dienstag, ist es damit zumindest bis zum kommenden Wochenende vorbei. Doch die Oberösterreicher konnten ohnedies in den vergangenen beiden Tagen die seelische Lichtbatterie ordentlich aufladen. Nebenbei war's auch bacherlwarm.

So wurden als Höchstwerte am Samstag in Linz 19,4 Grad gemessen und am Sonntag in Freistadt 19,3 Grad. Der Föhn machte sich aber auch in den Bergen bemerkbar: Am Sonntag hatte es sogar am Feuerkogel bei Ebensee warme 17,9 Grad.

Für die Skigebiete wird's jetzt langsam spannend. Immerhin soll schon in nur drei Wochen am 8. Dezember traditionell der Saisonstart über die Bühne gehen. Bisher haben aber die Skateboarder wesentlich bessere Karten als die Snowboarder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele