Hafenfest09

Jede Menge Stars und ein Überraschungsgast

Oberösterreich
06.07.2009 09:46
„Ich dreh’ durch! Der Xavier kommt, Wahnsinn!“ Wie die 32-jährige Carmen Schwarz aus Linz haben viele Besucher des Hafenfestes reagiert, als die Überraschungsmeldung wie ein Lauffeuer durch die Besucher ging. Zum Finale des dreitägigen, von der „OÖ-Krone“ präsentierten Musikfestes mobilisierte Xavier Naidoo noch einmal zahlreiche Kurzentschlossene.

Und wer schon da war, freute sich doppelt: „Total super! Wir haben beim ,Krone‘-Gewinnspiel Tickets gewonnen, und jetzt kommt tatsächlich auch noch der Xavier. So ein Glück“, jubelten Romana und Rudolf Radlspäck. Doch bei all der Aufregung vergaßen die Fans nicht, wem sie das bunte Musikfestival, das am Sonntag mit einem solchen Highlight zu Ende ging, zu verdanken hatten: „Der Hubert ist einfach der Beste“, brachte es der 40-jährige Thomas Maunz aus Steyr auf den Punkt.

Hubert von Goisern jedenfalls hatte einen stressigen Sonntag: Seit Mittag probte er hinter den Kulissen noch g’schwind mit „dem Xaver“, wie er den „kometenhaft“ zusätzlich zu den vielen „Sternen“ in Linz aufgetauchten Star freundschaftlich nennt. Und zwischendurch trat er mit anderen Freunden auf: Mit Willi Resetarits ließ er es bei zwei „Krowoden“-Liedern krachen. Publikumsliebling Konstantin Wecker „borgte“ Hubert von Goisern seine Band, zum Finale sanken sich die beiden Musiker auf dem Klavierbankerl singend in die Arme. Und nach drei Tagen und so vielen musikalischen Höhepunkten hielt der Sonntagabend doch noch einmal eine Steigerung bereit: Xavier Naidoo erklomm die Bühne.

"OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele