Kontrolle auf der A1

International gesuchter Italiener gefasst

Oberösterreich
15.09.2010 14:27
Ein international gesuchter Italiener ist am Dienstagabend der Polizei im Land ob der Enns ins Netz gegangen. Der Mann wurde unter anderem wegen erpresserischer Entführung, Suchtmittelhandels und schwerer Nötigung gesucht. Bei der Einvernahme versuchte er laut Polizei mehrmals sich selbst zu verletzen.

Bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz der A1 im Bezirk Linz-Land stellte sich heraus, dass gegen den 39-Jährigen ein internationaler Haftbefehl vorlag. Der Mann hatte ein Plastiksäckchen mit Kokain und Cannabisharz bei sich, im Auto fanden die Beamten zudem einige Anabolikatabletten. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz gebracht. Seine Beifahrerin, eine 23-jährige Rumänin, durfte mit dem Zug weiterreisen.

Bei der Einvernahme habe der Mann mehrmals versucht, sich selbst zu verletzen. Die Beamten hätten "durch Anwendung von Körperkraft" versucht, ihn daran zu hindern und das Rote Kreuz verständigt. Der 39-Jährige habe sich daraufhin beruhigt und erhebe auch keine Misshandlungsvorwürfe, betonte die Polizei. Der 39-Jährige wurde von der Cobra zunächst ins Spital und dann in die Justizanstalt Linz eskortiert. Er dürfte nach Italien ausgeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele