"Geld her!"

Innviertler überfällt Bank in Geretsberg

Oberösterreich
13.06.2009 08:19
Am Freitag hat kurz vor Kassenschluss ein Ganove zwei Angestellte der Raiffeisen-Filiale Geretsberg bedroht und sie mit Pfefferspray eingesprüht. Vor zweieinhalb Wochen war eine Raiba in Pfaffstätt und vor genau fünf Wochen eine Filiale in Reichersberg überfallen worden!

Wie bei den vorherigen Coups auf Raiffeisen-Filialen hatte am Freitag um 17 Uhr der kleine, mit Schal, Sonnenbrille und Kapuzenjacke maskierte, etwa 40-jährige Räuber auf Innviertlerisch „Geld her“ gefordert.

Kassiere mit Pfefferspray attackiert
Nachdem der Filialleiter Geld aus der Kassenlade in eine graue Tasche des Räubers gestopft hatte, drängte dieser ihn und eine Kollegin in eine Ecke, sprühte sie mit Pfefferspray ein. „Um eine Verfolgung zu verhindern“, so Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß. Die Raiffeisen-Kassierin musste mit Augenverletzungen vom Roten Kreuz ins Spital Braunau gebracht werden. Ihren Kollegen hatte seine Brille geschützt.

Polizei vermutet Serientäter
Kriminalisten vermuten, dass zumindest einer der Räuber von Pfaffstätt und Reichersberg wieder zugeschlagen hat. Möglich ist auch, dass ein Täter alle drei Coups begangen hat. In Reichersberg war er mit 5.000 Euro Beute auf einem schwarzen Motorrad geflohen, in Pfaffstätt war das Alarmpaket explodiert und hatte die Beute zerstört.

von Markus Schütz, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele