Vier Verletzte

In zwei Wohnblöcken wurde Feuer gelegt

Oberösterreich
16.03.2008 18:31
Gefährliche Zündler waren am Wochenende unterwegs: Im Ennser Stadtgebiet legte der Täter im Keller beim Sperrmülllager eines Wohnblocks Feuer. Ein Besucher schlug Alarm, es entstand hoher Sachschaden. In Linz hatte eine ähnliche Brandstiftung in einem Mehrparteienhaus vier Verletzte gefordert.

Per Notruf alarmierte der Besucher gleich die Ennser Feuerwehr, als er beim Betreten des Wohnblocks den Brandgeruch bemerkte. Die 22 Florianijünger waren rasch vor Ort und konnten den Brandherd im Keller schnell lokalisieren und löschen. Zu diesem Zeitpunkt war das Stiegenhaus bereits stark verraucht. Das Feuer zerstörte außerdem die Wasserleitungen und Teile der Stromversorgung für sechs Wohnungen.

Nur wenige Stunden später brachte ein Feuerteufel 15 Mieter eines dreigeschoßigen Wohnblocks in der Linzer Pillweinstraße auf ganz ähnliche Art in große Gefahr: Der Unbekannte zündete in einem Abstellraum im Keller eine Matratze an, giftiger Qualm durchdrang das ganze Haus. Dieses musste evakuiert werden, vier Mieter kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Spital.

Foto: FF Enns

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele