Freundin gerächt

In Falle gelockt – Bursch in Steyr brutal verprügelt

Oberösterreich
14.04.2011 13:05
Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Steyr brutal zusammengeschlagen und mit einem Messer bedroht worden. Einer der fünf Täter, ein 22 Jahre alter Arbeitsloser, forderte von dem Lehrling zudem 2.000 Euro. Als Motiv nannte das Quintett Rache: Der Bursch soll im August 2010 eine 15-jährige Bekannte vergewaltigt haben.

Ein 16-jähriges und ein 17-jähriges Mädchen holten den Lehrling von zu Hause ab und lockten ihn zum Arbeiterberg. Dort schlug ihm die jüngere der beiden mehrmals ins Gesicht. Hinter einem Haus wurde dem 18-Jährigen ein Messer angesetzt. Die Täter schlugen ihn erneut, bis er zu Boden ging.

Danach forderte der 22-Jährige noch 2.000 Euro in den nächsten Tagen. Zu einer Übergabe kam es aber nicht, da der leicht verletzte Bursch Anzeige erstattete. Der Mann, der von ihm Geld verlangt hatte, wurde am Mittwoch festgenommen und in die Justizanstalt Steyr gebracht. Die anderen Verdächtigen waren bei den Einvernahmen voll geständig. Die Ermittlungen zu der angeblichen Vergewaltigung laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele