Zweite Attacke

Hund beißt Radler in die Wade – Angst vor Tollwut

Oberösterreich
03.05.2010 11:24
Als Wiederholungstäter steht ein Hund in Hellmonsödt im Verdacht. Nachdem der Mischlingshund bereits 2007 eine Joggerin gebissen haben soll, soll er am Samstag einen Radfahrer attackiert haben. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Der Bello soll frei umhergelaufen sein und sich plötzlich in die Wade eines 39-jährigen Masseurs aus Linz verbissen haben. Der Verletzte informierte die Frau des Hundebesitzers. Diese sicherte zu, den mutmaßlichen "Kampfhund" beim Tierarzt untersuchen zu lassen.

"Unschuldsvermutung"
Auch die Polizei wurde informiert, die Beamten forderten den Halter ebenfalls auf, das Tier auf Tollwut untersuchen zu lassen. Der 43-jährige Hundebesitzer lehnte ab – erst müsse nachgewiesen werden, ob tatsächlich sein Hund den Linzer gebissen habe. Dieser fürchtet nun, mit Tollwut infiziert worden zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele