Bei Fotoshooting

„Hitler-Klon“ in Braunau festgenommen

Oberösterreich
14.02.2017 08:22

Der zynische "Spaß" hat für den selbsternannten "Hitler-Klon" jetzt endlich ein Ende: Harald Z., der, wie berichtet, in den letzten Wochen immer wieder in Hitler-Montur in Braunau aufgetaucht war, wurde am Montagabend festgenommen! Der Verfassungsschutz ermittelt gegen den jungen Mann, der sich "Harald Hitler" nennt, wegen des Verdachts der Wiederbetätigung.

Aufmerksamkeit war es, die Harald Z. gesucht und in den letzten Tagen vermehrt gefunden hat: Nach internationalem Medienecho wurde der junge Steirer aber zu mutig, kam in voller Hitler-Montur zu einem Fotoshooting ins Stadtzentrum von Braunau  und wurde dabei prompt von der Polizei festgenommen! Der Verfassungsschutz ermittelt gegen ihn wegen Verdachts der Wiederbetätigung. Am Montagabend war die Vernehmung des verhafteten "Hitler-Klons" noch in vollem Gange.

Ob er den Beamten erklären kann, was ihn zu derart durchgeknallten Taten trieb?  Laut Polizei soll der Mann, der in Braunau zur Welt gekommen und in der Steiermark aufgewachsen sein soll, bereits in Graz und Wien aufgefallen sein, bevor er im Hitler-Outfit durch Braunau streifte. Angeblich hat er in Wien Kunst und Schauspiel studiert.  Fix dürfte sein, dass Harald Z. von Adolf Hitler förmlich besessen ist. Der Braunauer Stadtchef Johannes Waidbacher ist über den Wirbel verständlicherweise wenig erfreut: "Auf diese Art von Publicity kann Braunau gerne verzichten."

Jasmin Gaderer/Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele