Urteil in OÖ gefällt

Heiratsschwindler muss fünfeinhalb Jahre in Haft

Österreich
10.02.2013 13:18
Fünf Mal verheiratet, 23 Vorstrafen - wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs wurde ein professioneller Heiratsschwindler und Hochstapler (62) aus Bad Hall in Oberösterreich zu fünf Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Zudem soll der Witwentröster auch eine Ärztin aus Niederösterreich übel verleumdet haben.

Der vermeintliche Exportkaufmann und selbst ernannte Diplomingenieur (62) soll 90 Menschen - vom Autohändler bis zum Zahnarzt – über den Tisch gezogen haben. Gleichzeitig soll er Damen, die er im Internet kennengelernt hatte, kräftig geschröpft haben. Die Polizei ging von einer Schadenssumme von mehr als einer halben Million Euro aus.

Nun wurde der Heiratsschwindler, der offiziell bereits fünf Mal verheiratet war und bereits 23 Vorstrafen hat, in Steyr verurteilt. Der Staatsanwalt berief dagegen: Ihm ist das Urteil zu milde.

Gegen den Mann wird allerdings noch weiterermittelt: wegen Drogenhandels und wegen Verleumdung. Denn er soll im Jahr 2008 auch eine niederösterreichische Ärztin, die seine Liebesavancen abwies, bei der Krankenkasse wegen angeblicher Schwarzarbeit vernadert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele