Drogenring

Haschplantage in Gmunden ausgehoben

Oberösterreich
22.08.2008 10:33
Beamte der Polizeiinspektionen Bad Ischl, St. Wolfgang und Ebensee konnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Suchtgiftgruppe des Landeskriminalamtes für Oberösterreich nach langwieriger Ausforschungsarbeit in einer Wohnung im Bezirk Gmunden insgesamt 1425 Gramm abgeerntete Cannabisblüten und entsprechende Aufzuchttechnik sicherstellen.

Außerdem wurde eine professionelle Outdoorplantage, die vom 33-jährigen Eigentümer der Wohnung und einem 43-jährigen aus Salzburg  professionell betrieben wurde, gefunden. Dort konnten weitere 80 Stück Hanfpflanzen sichergestellt werden.

Die beiden Männer stehen unter dringendem Verdacht, in der Zeit von Anfang 2007 bis Mitte August 2008 rund sieben Kilo Cannabiskraut im Wert von 50.000 Euro erzeugt und verkauft zu haben. Der Reingewinn abzüglich Investitionen in die Technik soll pro Mann rund 15.000 Euro betragen haben. Ein geringer Teil des Suchtmittels soll für den Eigenverbrauch des 33-Jährigen  bestimmt gewesen sein.

Als Abnehmer konnte ein  24-Jähriger aus dem Bundesland Salzburg ausgeforscht werden. Alle drei Verdächtigen wurden festgenommen und aufWeisung der Staatsanwaltschaften Wels und Salzburg in die zuständigen Justizanstalten eingeliefert.

Die Lebensgefährtin des 33-Jährigen, eine 38-Jährige aus dem Bezirk Gmunden, wurde wegen Mittäterschaft auf freiem Fuße angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele