Länger geöffnet

Hallenbäder warten noch auf Ansturm in Semesterferien

Oberösterreich
16.02.2010 09:46
Die Semesterferien haben in Oberösterreich gerade erst so richtig begonnen, und viele Familien sind dennoch schon auf der Suche nach Alternativen zur Skipiste. Ein Tipp: Hallenbäder in der Umgebung. Sie haben derzeit meist länger geöffnet, und noch ist dort nicht so viel los wie in den bekannten Thermen.

So hat man sich in Freistadt wirklich Gedanken gemacht: Jeden Ferientag ist das Hallenbad von 9 bis 21 Uhr geöffnet, alle Schüler bis 15 Jahre haben freien Eintritt, wenn sie mit den Eltern kommen. Und für Kinder und Teenager gibt es Gutscheine, mit denen Fitnessweckerln um 1,50 Euro billiger zu haben sind.

Auch in Vöcklabruck hat der städtische "Pool" schon ab 9 Uhr offen und macht erst um 22 Uhr zu, am Freitag sogar erst um 23 Uhr. Das Stadtbad in Steyr öffnet statt um 9.30 Uhr schon um acht Uhr und hat bis 21 Uhr offen. In Haslach ist am Faschingdienstag zwar noch zu, aber ab dem morgigen Aschermittwoch beginnt das Plantschvergnügen schon um 9 Uhr. "Es muss sich niemand anstellen", werben die Betreiber um Gäste.

In den Linzer Bädern ist der Eintritt für Schüler und Studenten bis inklusive kommenden Samstag gratis. In den Thermen Geinberg, Bad Hall, Bad Ischl und  Bad Schallerbach ist mehr los. Die Auslastung bewegt sich speziell nachmittags an der oberen Grenze.

"Oberösterreichische Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele