"Entwarnung"

Gutachter findet kein Gift bei getöteten Welpen

Oberösterreich
30.05.2010 17:40
Vor einem Tierhasser zittern in Leonstein bei Grünburg seit Wochen Hundebesitzer. Wie berichtet hat es den Verdacht gegeben, dass zwei Hunde durch Gift getötet worden sind. Vier weitere Vierbeiner überlebten die Giftanschläge. Nun gibt es Teilentwarnung: Beim ersten Verdachtsfall, einem Welpen (Bild), wurde kein Gift nachgewiesen.

Nach dem qualvollen Tod seines zehn Wochen alten Welpen und dem Verdacht eines Veterinärs, "Bea" habe einen Giftköder erwischt, setzte das Herrl 2.000 Euro auf den Tierhasser aus. Als vier weitere Verdachtsfälle gemeldet wurden und der Blindenhund "Sany" einer 26-Jährigen unter Krämpfen starb, erhöhte Gut Aiderbichl das Kopfgeld auf einen mutmaßlichen Hundevergifter um 3.000 Euro, ein Tierschutzverein um weitere 500 Euro und zuletzt die Organisation "Vier Pfoten"“ um nochmals 3.000 Euro.

Statt Hinweisen kam ein entwarnendes Gutachten: Bei der toxikologischen Untersuchung des Welpen wurde kein Gift festgestellt. Die Besitzer glauben, dass dies durch die Verabreichung von Gegenmittel neutralisiert wurde. Das Attest zum Tod von Blindenhund "Sany" steht aber noch aus.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele