Gasaustritt in OÖ

Großmutter rettet Enkerl und Sohn vor dem Ersticken

Österreich
24.03.2013 14:53
Der Großmutter haben ein vier Jahre alter Bub und sein 31-jähriger Vater nach einem Gasaustritt in Oberösterreich wohl ihr Leben zu verdanken. Die Pensionistin fand die beiden Sonntag früh bewusstlos im Schlafzimmer des Einfamilienhauses vor und alarmierte die Einsatzkräfte. Vater und Sohn hatten eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten und wurden ins Klinikum Wels gebracht.

Gegen 9 Uhr früh hatte die Pensionistin das Haus in Weißkirchen an der Traun betreten, um nach dem Rechten zu sehen. Als sie jedoch weder ihren Sohn noch ihr vierjähriges Enkerl antraf, hielt die Frau in den Räumlichkeiten Nachschau. Im Schlafzimmer fand sie dann die beiden bewusstlos vor und alarmierte sofort Rettung und Feuerwehr.

Nachdem Vater und Sohn von den Helfern aus dem Haus gebracht worden waren, wurde bei beiden eine Gasvergiftung diagnostiziert.

Bei der Begehung des Gebäudes stellte die Feuerwehr dann ein Vielfaches der normalen Kohlenmonoxidbelastung fest und belüftete die Räume. Als Ursache für den Gasaustritt komme ein technischer Defekt eines Ofens in Betracht, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele