Technischer Defekt

Großeinsatz in OÖ: Chlorgas in Freibad ausgetreten

Österreich
31.07.2013 13:05
Weil Chlorgas in einem Freibad im oberösterreichischen Bezirk Gmunden ausgetreten ist, mussten am Mittwoch rund 300 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Wegen eines technischen Defekts war eine Gasflasche undicht geworden. Ein Bademeister, der mit dem Behältnis hantiert hatte, wurde zur Beobachtung ins Spital eingeliefert.

Gegen 10.30 Uhr kam es zu dem Zwischenfall im Parkbad in Bad Ischl: Der Mitarbeiter des Bades war damit beschäftigt, die Flasche zu wechseln, konnte sie dann aber wegen eines Defekts nicht mehr schließen. Daraufhin trat das Chlorgas unkontrolliert aus. Ein Großeinsatz der Feuerwehr war die Folge. Das umliegende Areal, auf dem sich unter anderem ein Jugendgästehaus und ein Hotel befinden, wurde evakuiert und vorübergehend abgeriegelt.

Nach rund eineinhalb Stunden gelang es den Einsatzkräften, die Gasflasche zu verschließen. "Das war relativ aufwendig", berichtete ein Feuerwehrmann. Knapp 60 Personen waren im Einsatz. Gegen 12 Uhr konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.

Der Bademeister dürfte laut Auskunft der Feuerwehr eine geringe Menge des Chlorgases eingeatmet haben. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber bereits wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele