Gekracht

Gleich zwei Unfälle mit Lastwagen

Oberösterreich
04.10.2008 15:19
Ein 50-jähriger Lkw-Lenker, der mit 2,32 Promille Alkohol im Blut unterwegs war, ist am Freitagnachmittag von der Eisenbundesstraße (B115) bei Ternberg (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich abgekommen und in einem Maisfeld gelandet. 450 Liter Diesel flossen aus dem Tank aus.

Der Mann war mit dem Sattelkraftfahrzeug gegen 14.00 Uhr von Steyr kommend in Richtung Ternberg unterwegs. In einer Kurve kam er, laut eigenen Aussagen, aufgrund eines entgegenkommenden Pkw ins Schleudern und von der Straße ab, so die Polizei. Der Lkw kam in einem Maisfeld zum Stillstand und wurde dabei schwer beschädigt.

450 Liter Diesel flossen aus dem aufgerissenen Tank ins Erdreich. Die Feuerwehren Steyr und Ternberg mussten das beschädigte Fahrzeug mit einem Kran aus dem Feld bergen, das kontaminierte Erdreich musste abgetragen und entsorgt werden. Die B115 war während der Bergungsarbeiten fünf Stunden lang gesperrt.

Nicht geschaut
Ein weiterer schwerer Lkw-Unfall hat sich am Freitagvormittag im Bezirk Linz-Land ereignet. Ein 38-jähriger Lenker dürfte zu spät bemerkt haben, dass vor ihm einige Autos an einer Kreuzung angehalten hatten, so die Ermittler. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er den Lkw nach rechts auf das Fahrbahnbankett und stürzte anschließend acht Meter tief über eine Böschung ab.

Das Schwerfahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Wolferner Landesstraße musste während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr rund 3,5 Stunden lang gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele