Schüler verletzt

Gleich zwei Unfälle auf Pisten am Hochficht

Oberösterreich
18.02.2010 09:20
Zwei deutsche Schüler sind am Mittwoch beim Skifahren am Hochficht im Bezirk Rohrbach schwer verletzt worden. Bei den Opfern handelt es sich um einen 13-Jährigen aus Sennfeld und eine 14-Jährige aus Mallersdorf.

Das Mädchen fuhr gegen Mittag mit ihrem Snowboard die Reischbergabfahrt talwärts. Während einer kleinen Pause wurde sie mitten auf der Piste von einer anderen Snowboarderin gerammt.

Die Unbekannte entschuldigte sich kurz und fuhr dann weiter. Die 14-Jährige erlitt eine Schnittwunde am rechten Unterschenkel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nach der fahrerflüchtigen Frau.

Verletzung verschwiegen
Auf der Rehberg-Abfahrt sprang ein 13-Jähriger während eines Skikurses über eine Schanze und stürzte. Ein nachkommender 12-jähriger Ski-Schüler konnte nicht mehr ausweichen und dürfte mit der Skikante über das linke Knie des Gestürzten gefahren sein, der dabei eine schwere Schnittwunde erlitt.

Allerdings sagte der 13-Jährige niemandem etwas von seinen Schmerzen. Erst mehr als eine Stunde später bemerkte der Skilehrer die stark blutende Skihose.

Der Bursch musste wegen des hohen Blutverlustes mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele