Blutiger Samstag

Gleich zwei Messerstechereien am Wochenende

Oberösterreich
02.11.2008 10:24
Eskalierende Streitereien haben die Polizei in Linz in der Nacht auf Sonntag auf Trab gehalten. Bei insgesamt zwei Messerstechereien in der Landeshauptstadt zwei Menschen schwer verletzt. Die Opfer seien soweit auf dem Weg der Besserung, die jeweiligen Täter bereits gefasst und in Haft, hieß es.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr im Stadtteil Neue Heimat. Zwei Afghanen gerieten aufgrund einer Familienangelegenheit in Streit, in Zuge dessen einer plötzlich ein Jagdmesser zog. Er ging auf seinen Kontrahenten los und verletzte ihn mit der 13 Zentimeter langen Klinge im Halsbereich schwer. Das Opfer musste in das UKH Linz eingeliefert werden.

Kurz nach Mitternacht kam es zur zweiten folgenschweren Auseinandersetzung: Rund zehn Personen gerieten sich vor einem Cafe auf der Landstraße in die Haare. Der verbale Konflikt unter den Männern aus der Dominikanischen Republik entwickelte sich schnell zum wüsten Kampf, in der Nähe liegende Ziegel- und Pflastersteine wurden von den Streitparteien zu Wurfgeschoßen umfunktioniert. Ein 46-jähriger Dominikaner, der sich nach eigenen Angaben durch einen 52-Jährigen aus der Gruppe bedroht gefühlt hatte, zückte schließlich ein Fixiermesser und rammte ihm die Klinge fünf Zentimeter tief in die linke Schulter. Auch er wurde von der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele