70.000 Euro Schaden

Gauner mit Durchblick – Optiker in Linz geplündert

Oberösterreich
15.05.2010 16:32
Schon zum sechsten Mal in zwei Jahren ist der Linzer Optiker Klaus Pippig zum Opfer dreister Einbrecher geworden. Die Gauner stiegen von einem Klostergarten in die Werkstatt ein, stahlen 391 Brillen und richteten 70.000 Euro Schaden an.

"Den Einbrechern war diesmal nichts heilig: sie sind zuerst in den Garten des Karmeliterklosters und dann durch ein Werkstattfenster, das mit einem robusten Eisengitter gesichert war, in meine Filiale an der Landstraße eingedrungen", ärgert sich Optiker Klaus Pippig, der in Linz vier Geschäfte mit 40 Mitarbeitern betreibt. Insgesamt wurden 391 Designerbrillen, Bares und ein Laptop entwendet.

Hohe Sicherheitsaufwendungen
Pippig hat in den vergangenen beiden Jahren bereits 30.000 Euro in zusätzliche Sicherungsmaßnahmen investiert, konnte damit allein heuer bereits zwei Einbruchsversuche abwehren. Pippig: "Es wäre aber schön, wenn die Polizei endlich diese Gauner fassen würde."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele