Freudige Meldung

Gasversorger denken über Preissenkung nach

Oberösterreich
07.11.2008 12:00
Die oberösterreichischen Versorger denken über eine Gaspreissenkung nach, gaben sich am Donnerstag aber noch abwartend. Man wolle den Ölmarkt noch etwas beobachten, hieß es. Sollte die derzeitige Entwicklung aber anhalten, werde es zu einer Preissenkung in der Größenordnung zwischen 7 und 10 kommen, erklärte Geschäftsführer Klaus Dorninger von der Erdgas Oberösterreich. Als Zeitpunkt strebe man Anfang Februar an.

Die Erdgas Oberösterreich hat heuer erstmals ihren Kunden - wahlweise - einen Fixpreis angeboten. 6 bis 7 Prozent hätten das angenommen, berichtete Dorninger. Sollte es zu einer Preissenkung kommen, würden aber auch sie davon profitieren, versprach er.

Einstandspreissenkungen sollen weitergegeben werden
Bei der Linz-AG-Tochter Linz Gas Vertrieb war man noch zurückhaltender: Wenn die Ölpreisentwicklung sich so fortsetze und es dadurch zu einer Senkung des Gaseinstandspreises komme, werde man diese an die Kunden weitergeben, versicherte Geschäftsführer Peter Steinberger. Wann und wie hoch das sein werde, wollte er noch nicht sagen. Das müsse erst kalkuliert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele