Bewohner flüchteten

Gaspistole sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Oberösterreich
07.06.2009 11:43
Zahlreiche Bewohner eines Mehrparteienhauses in Traun in Oberösterreich haben am Samstagabend nach einem Schuss aus einer Gaspistole ins Freie flüchten müssen. Als Besitzerin der Waffe stellte sich eine 18-jährige Frau heraus, der die Pistole auf den Boden gefallen war. Laut Polizei wurden bei der Frau und ihrem Freund neben den Waffen auch noch Drogen gefunden - sie wurden angezeigt.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei von einer Mieterin des Hauses über den starken Gasgeruch informiert. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit 30 Mann an, um das Stiegenhaus mittels großer Ventilatoren zu entlüften. Zahlreiche Bewohner verließen ihre vier Wände und liefen vor das Haus. Dabei fiel den Beamten ein Pärchen auf, das offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.

In der Handtasche der Frau befanden sich zwei geladene Gaspistolen, die sie - laut eigenen Angaben - zur Selbstverteidigung bei sich trug, da sie bereits zweimal vergewaltigt worden sei. Eine der Waffen sei ihr im Stiegenhaus auf den Boden gefallen, worauf sich der Schuss gelöst habe. Neben den Gaspistolen hatte die 18-Jährige auch noch geringe Mengen Marihuana und Heroin sowie suchtgifthältige Medikamente bei sich. Das Pärchen wurde angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele