1,4 Promille

Fußgänger von Alko-Lenker angefahren

Oberösterreich
25.04.2010 11:31
Nach einem Fest im Bezirk Schärding, bei dem jede Menge Alkohol im Spiel war, ist Sonntag früh ein Fußgänger von einem Autolenker angefahren worden. Die Männer waren auf dem Heimweg von einem Fußballer-Fest. Beide hatten 1,4 Promille Alkohol im Blut.

Gegen 4.45 Uhr machten sich die beide Männer auf den Heimweg - ein 30-jähriger Student zu Fuß, ein 22-jähriger Hilfsarbeiter mit seinem Auto. Noch in der Ortschaft Hinterndobl, wo das Fest stattgefunden hat, kam es zur Kollision. Der Fußgänger wurde seitlich von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen. Er kam aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus Ried. Dem 22-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein entzogen.

Kollision zweier Autos bei Riedau
Bei einem zweiten Unfall im Bezirk Schärding sind am Samstagabend an einer Kreuzung bei Riedau zwei Autos zusammengestoßen. Eine 24-Jährige übersah das Auto einer 63-Jährigen, die Vorrang hatte. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die beiden Frauen und die mitfahrende Tochter der 63-Jährigen wurden dabei verletzt. Die 23-jährige Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber Europa 3 ins Krankenhaus Schärding geflogen. Die zweite Lenkerin und ihre 45-jährige Tochter kamen ins Krankenhaus Ried. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele