Rabeneltern

Fünfjährige in Linzer Wohnung eingesperrt

Oberösterreich
22.05.2009 09:12
Einen halben Tag lang haben Rabeneltern in Linz ihre fünfjährige Tochter alleine in der Wohnung eingesperrt. Feuerwehr, Rettung und Polizei befreiten nach einem Alarmruf der Nachbarn das weinende Mäderl und brachten es im Kinderspital unter, ehe die Eltern am Abend heimkamen und dann bei der Polizei nach ihrem Kind fragen mussten.

Seit Mittag war das Mädchen, dessen Eltern aus der Karibik stammen, alleine in der Wohnung. Nachbarn bemerkten, dass die Kleine ständig weinend am Fenster stand, und riefen schließlich die Polizei. Mit Hilfe der Feuerwehr öffneten die Beamten die Tür und brachten das Kind mit der Rettung ins Krankenhaus.

Polizei wartete auf die Rabeneltern
Erst knapp zwei Stunden nach der Befreiungsaktion kamen am Abend die Eltern nach Hause und stellten fest, dass ihre Tochter weg war. Bei der Polizei hatte man schon auf die Rabeneltern gewartet und schickte sie weiter ins Kinderspital zur Tochter.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Vernachlässigung und der Unterlassung der Aufsichtspflicht durch die Eltern. Diese ist im Gesetz zwar nicht genau geregelt, "aber es ist sicher nicht altersgerecht, eine Fünfjährige über mehrere Stunden alleine in der Wohnung einzusperren", meint ein Ermittler.

von Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele