Auch drei Teenager

Fünf Personen bei Skiunfällen teils schwer verletzt

Oberösterreich
06.01.2011 11:15
Drei Skiunfälle in den Bezirken Kirchdorf, Linz-Land und Rohrbach haben am Mittwoch fünf teils schwer Verletzte gefordert. Drei der Verunglückten waren Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren.

Auf der Wurzeralm kollidierte ein 40-Jähriger mit einem 15-jährigen Wiener, auf dem Hochficht stieß ein ebenfalls 15-Jähriger mit einem 41-Jährigen zusammen, und in Gosau kam es zu einem Unfall mit einem 14-jährigen Deutschen und einem 47-jährigen Oberösterreicher.

Der 15-jährige Schüler aus Wien und der 40-jährige Sportler aus Kematen an der Krems zogen auf der Wurzeralm Carvingschwünge, als es zur Frontalkollision kam. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Im Skigebiet Dachstein West prallten im Gemeindegebiet von Gosau ein 14-jähriger Deutscher und ein 47-jähriger Skifahrer aus Bad Goisern zusammen. Der Jugendliche wurde dabei schwer verletzt, er wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Auf dem Hochficht sprang ein 15-jähriger Skifahrer aus Haslach über eine Bodenwelle und rammte danach einen 41-Jährigen aus Grieskirchen. Beide wurden schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele